Galerie Ausflug Wissembourg

Bilder von meinem Ausflug nach Wissembourg am 30. Dezember 2001.

Galerie - Reise-Fotos...
Ausflug nach Wissembourg (France)
am 30. Dezember 2001
Serie galwt1
Am 30. Dezember 2001 habe ich einen Ausflug von Ludwigshafen durch die verschneite Pfalz nach Wissembourg in Frankreich gemacht.
Die Bilder zeigen den Zug der Rhein-Haardt-Bahn in Ludwigshafen-Oggersheim und in Bad Dürkheim, den Bahnhof dort, alte Signaltechnik in Winden/Pfalz, den Bahnhof und natürlich die Altstadt von Wissembourg und einen Blick durchs Schaufenster auf die Leckereien in den Bäckereien. In der Patisserie 'Chez Eric' haben wir uns ein Stangenweißbrot gekauft.
Die alten Gebäude sind echt sehenswert und entlang dem Flüßchen Lauter kann man schön spazieren gehen. Bei meinem letzten Ausflug haben wir noch draußen gesessen und im Schatten der Bäume Flammkuchen verspeist. Doch damals war es Sommer...

Klick für mehr Bilder... Mit einem Klick auf das Bild hier öffnet sich ein Fenster mit noch mehr Bildern. Wie immer lassen sich dort die kleinen Bilder mit einem Klick vergrößern. Ein Klick auf das mittlere Bild schließt das Fenster wieder. Leider dauert der Vorgang etwas lang. Trotzdem viel Spaß dabei...




zum Seitenanfang...    nach oben

© Claudia Kittendorf-Wolf, 2001- 2017. Ansprechstelle / E-mail Adresse:  info @ claudia-blondie-wolf.de
Diese Seite wurde für mich erstellt von  Bernd Kittendorf.
Nähere Angaben siehe Impressum .