Galerie Nordamerika-Reise Februar 2000

Bilder von der Nordamerika-Reise im Februar 2000.

Galerie - Reise-Fotos...
Nordamerika-Reise
im Februar 2000

Im Frühjahr 2000 haben mein Bernd und ich wieder einmal eine Reise unternommen. Mit Northwest-Airlines ging es von Frankfurt am Main über Detroit, Michigan und Memphis, Tennessee nach San Antonio, Texas. Übrigens war der Service an Bord super, ein guter Einstieg für die Reise.


Mit einem Mietwagen 'Mercury Mystique' der Firma Avis, der fast neu war und problemlos lief, sind wir dann ans Meer, den Golf von Mexico, gefahren. Weideland und ein paar kleine Ortschaften haben wir dabei durchquert. Über Tivoli, Rockport, Port Aransas folgte eine beeindruckende Fahrt entlang der vorgelagerten Inseln bis Corpus Christi. Südlich ging's weiter bis South Padre Island und Brownsville.


Dann sind wir entlang der Grenze zu Mexico am Grenzfluß Rio Grande bis zum Big Bend National Park gefahren. Gegenüber Roma, Texas liegt das Städtchen Ciudad Miguel Aleman in Mexico, das wir bei einem Spaziergang über die Grenze erreichten. Deutsche Touristen kommen nicht oft dort hin, und auf beiden Seiten gab es nette Gespräche mit Grenzpersonal und Einheimischen. Westlich von Laredo und Del Rio ist das Land nur noch dünn besiedelt, und außer den gelegentlich auftauchenden Fahrzeugen der Border Patrol ist auch nicht viel Verkehr auf den Straßen.


In Langtry besuchten wir das Museum, dessen Thema Western-Freunden bekannt sein sollte: 'Judge Roy Bean Saloon and Museum'.
Wer uns von den Ulmer Eisenbahnfreunden her kennt, der fragt sich: wo sind die Eisenbahnbilder? Viele Züge gab es hier nicht zu sehen, dafür waren sie um so läger! Die Aufnahmen sind entlang des US-Highway 90 zwischen Langtry und Alpine, Texas, entstanden.


Einige Zeit verbrachten wir im Big Bend National Park und den Chisos Mountains. Die Ausmaße des Parks sind riesig. Sie mögen Wüsten-Landschaft, Abgeschiedenheit und gute Luft? Dann ist der Park ok. Wir fanden es herrlich dort. Übernachtet haben wir in Study Butte. Dort im Motel gab's sogar deutsches Fernsehprogramm. Armer Bernd, der mochte das gar nicht...


Entlang des Rio Grande führte unsere Reise dann auf der Texas Farm Road 170 bis Presidio. Sie kennen Dips und Bumps? Dort gibt es jede Menge davon. Tolle Strecke!
Das mexikanische Essen in Presidio war super. In den folgenden Tagen fuhren wir über Marfa und Van Horn auf die Guadalupe Mountains zu und weiter zu den Carlsbad Caverns im Bundesstaat New Mexico. Doch davon handelt eine weitere Bilderserie...




zum Seitenanfang...   nach oben

© Claudia Kittendorf-Wolf, 2001- 2018. Ansprechstelle / E-Mail Adresse:  info @ claudia-blondie-wolf.de

Diese Seite wurde für mich erstellt von  Bernd Kittendorf.

Weitere Angaben finden Sie im Impressum und in der Datenschutzerklärung.