Galerie-Seite Dampfsonderzug

Dampfsonderzug zur Brauerei Bischoff, Winnweiler, am 05. August 2001.

Galerie - Dampfzüge...
Dampfsonderzug Brauerei Bischoff, Winnweiler
am 05. August 2001
Am 05. August 2001 war die Dampflokomotive 50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit einigen historischen Eilzugwagen und einem Gesellschaftswagen im Einsatz beim Fest der Brauerei Bischoff, Winnweiler. Diese Brauerei bezahlt übrigens für die Reklame am Gesellschaftwagen der UEF.
Von Ettlingen fuhr der Zug über Karlsruhe, Bruchsal, Heidelberg, Ludwigshafen nach Neustadt/Weinstraße und dann entlang der kurvenreichen Strecke Richtung Kaiserslautern, die er jedoch kurz vor Hochspeyer Richtung Alsenztalbahn verließ, als Zubriger zum Fest.
Im Laufe des Tages pendelte der Zug mehrmals zwischen Winnweiler und Bad Kreuznach entlang dem Flüßchen Alsenz. Gegen Abend wurde dann die Rückfahrt nach Ettlingen angetreten.
Oft gibt es die Zuglaufschilder der Sonderfahrten als Nachbildung in Metall als begehrtes Andenken in den jeweiligen Sonderzügen zu kaufen. Haben Sie schon eines?



zum Seitenanfang...   nach oben

© Claudia Kittendorf-Wolf, 2001- 2018. Ansprechstelle / E-Mail Adresse:  info @ claudia-blondie-wolf.de

Diese Seite wurde für mich erstellt von  Bernd Kittendorf.

Weitere Angaben finden Sie im Impressum und in der Datenschutzerklärung.