Galerie-Seite Dampfsonderzug

Bilder vom Dampfsonderzug Neustadt (Weinstraße) - Monsheim - Langmeil - Neustadt (Weinstraße) am 22. September 2001.

Galerie - Dampfzüge...
Dampfsonderzug Neustadt (Weinstraße) - Monsheim - Langmeil - Neustadt (Weinstraße)
am 22. September 2001
Am 22. September 2001 war die Dampflokomotive 50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit einer langen Reihe historischer Eisenbahnwagen in der Pfalz unterwegs. Als Zubringer verkehrten Züge ab Stuttgart und Offenburg.
Auch ich war dabei: ab meiner Heimatstadt Ludwigshafen am Rhein wie so oft im Einsatz an der Minibar. Reichlich Zulauf hatte die Pfalz-Rundfahrt ab Neustadt an der Weinstraße über Bad Dürkheim, Grünstadt, Monsheim und von dort über die derzeit nur noch von Güterzügen genutze Strecke über Marnheim nach Langmeil. Weiter ging es Richtung Enkenbach und das Gleisdreieck bei Hochspeyer und vorbei an meinem Geburtsort wieder zurück nach Neustadt/W. Im Hauptbahnhof waren einige moderne Triebwagen verschiedener Eisenbahnunternehmen aufgestellt. Verspätet ging es dann für die weiter angereisten Eisenbahnfreunde Richtung Mannheim, Offenburg und Stuttgart heim...



zum Seitenanfang...   nach oben

© Claudia Kittendorf-Wolf, 2001- 2018. Ansprechstelle / E-Mail Adresse:  info @ claudia-blondie-wolf.de

Diese Seite wurde für mich erstellt von  Bernd Kittendorf.

Weitere Angaben finden Sie im Impressum und in der Datenschutzerklärung.